AKTUELLES & TERMINE

Kein Training in den ersten zwei Wochen der Sommerferien

24. Juni 2018
/ / /

Da in dieser Zeit die Hallen für Sarnierungen gesperrt werden, findet in den ersten zwei Wochen der Sommerferien kein Training statt.

Das letzte offizielle Training in der Halle der Mathias Claudius Schule ist am 06.07.18.

Ab dem 23.07. trainieren wir für den Rest der Sommerferien nur Montags und Freitags von 18-20 Uhr in der Halle III des Bildungszentrum Elmschenhagen (siehe auch hier).

weiter...

Kupprüfung in der Yong-Schule Kiel am 23.06.18

24. Juni 2018
/ / /

DSC_5675_1024x686Am Samstag den 23.06.18 fand in der Yong-Schule Kiel die Sommer-Kupprüfung statt.

Insgesamt zeigten 19 Prüflinge, davon 8 Teilnehmer aus der Kindergruppe, 10 Jugendliche und Erwachsene Prüflinge der Yong-Schule sowie ein Gast, vor dem Prüfer und seinen Beisitzern ihr Können.

Die Gruppe war sehr durchmischt, von Anwärtern auf den 9. bis 1. Kup war alles vertreten.
Die Prüflinge zeigten größtenteils hervorragende Leistungen. Sicherheit und Stabilität in den Basistechniken konnten ebenso bewundert werden wie die Fähigkeit, mit umfangreichen Technikkombinationen umgehen zu können.

 

DSC_5716_1024x685

Ideenreichtum und viel Abwechslung war in der Disziplin Einschrittkampf zu sehen, die Bruchtests der Teilnehmer zeugten von keiner Scheu, sich selbst vor eine Herausvorderung zu stellen und auch die Fähigkeiten im Bereich Selbstverteidigung und Kampf konnten sich sehen lassen.

Eure Trainer sind sehr stolz auf Eure erbrachten Leistungen und Euer Trainingsengagement und gratulieren allen ganz herzlich auch auf diesem Wege noch einmal zur bestandenen Prüfung!

 

weiter...

Unterstützung der Yong-Schule bei den Special Olympics 2018

3. Juni 2018
/ / /

Liebe Sportsfreunde der Yong-Schule,

 

der Taekwondo-Verein der Yong-Schule Kiel e.V. kann stolz auf sich sein!

Insgesamt haben 6 Sportlerinnen und Sportler die Special Olympics 2018 in Kiel unterstützt und mit ihrem Einsatz wesentlich zum Gelingen dieser Großveranstaltung beigetragen.

Vor allem beim Judo machte sich die Kompetenz und das Einfühlungsvermögen der erfahrenen Gürtelträgerinnen und Gürtelträger bemerkbar, eine tolle Atmosphäre zu schaffen, zu motivieren und Athletinnen und Athleten mit Einschränkungen in ihrer Disziplin einen enormen Sportsgeist mit auf ihren Weg bei den Wettkämpfen zu geben. Nicht nur bei der Unterstützung der anfallenden Aufgaben, beim Aufbau, Abbau und der Durchführung sondern auch beim Skilltraining, Gürtel binden und anfeuern beim Wettkampf habt ihr vollen Einsatz gezeigt!

Eine Helferin sorgte bei den Wettbewerben der Kanuten dafür, dass niemand verhungert und darüber hinaus haben noch weitere Vereinsmitglieder die Wettkämpfe im Publikum begeistert mit verfolgt!

Helferteam Yong Schule Kiel bei Special Olympics

Ich freue mich persönlich sehr darüber, dass der Funke der Special Olympics auf Euch übergesprungen ist und ein Feuer entzündet hat, das Signalwirkung für unseren Taekwondo-Verein hat und ich hoffe, Ihr tragt noch lange die Erinnerungen dieser Besonderen Woche in Euren Herzen!

 Vielen herzlichen Dank an jeden Beteiligten von Euch!

 

 

– Beitrag von Magdalena Häußler –

weiter...

Prüfung am 08.07.17

8. September 2017
/ / /

Prüfung Sommer 2017Die diejährige Sommerprüfung in der Yong-Schule war nicht nur aufgrund der Teilnehmerzahl von sechs Prüflingen sehr kurzweilig. Sie alle zeigten auch hervorragende Leistungen!

Eure Trainer gratulieren zur bestandenen Prüfung!

weiter...

Danprüfung am 12.12.2015

13. Dezember 2015
/ / /
Comments Closed

Am Samstag den 12.12.2015 fand in Mölln die Winter-Danprüfung dieses Jahres statt. Auch ein Yongschüler nahm als Anwärter auf den 4. Dan teil und bestand die Prüfung mit durchweg guten Leistungen.

Wir Gratulieren zu der bestandenen Prüfung und danken allen Helfer in der Prüfungsvorbereitung und während der Prüfung!

weiter...

Danprüfung am 13.06.2015

14. Juni 2015
/ / /

Dan_Prfg_2015_06_13Am Samstag den 13.06.15 fand in Elmshorn die Sommer-Danprüfung dieses Jahres statt. Die Yong-Schule war mit insgesamt 6 Vertretern bei ca. 18 Teilnehmern sehr stark vertreten und nach einer anstrengenden Vorbereitung und einer spannenden Prüfung kann sich das Ergebnis sehen lassen.

weiter...