Unterstützung der Yong-Schule bei den Special Olympics 2018

3. Juni 2018
/ / /

Liebe Sportsfreunde der Yong-Schule,

der Taekwondo-Verein der Yong-Schule Kiel e.V. kann stolz auf sich sein!

Insgesamt haben 6 Sportlerinnen und Sportler die Special Olympics 2018 in Kiel unterstützt und mit ihrem Einsatz wesentlich zum Gelingen dieser Großveranstaltung beigetragen.

Vor allem beim Judo machte sich die Kompetenz und das Einfühlungsvermögen der erfahrenen Gürtelträgerinnen und Gürtelträger bemerkbar, eine tolle Atmosphäre zu schaffen, zu motivieren und Athletinnen und Athleten mit Einschränkungen in ihrer Disziplin einen enormen Sportsgeist mit auf ihren Weg bei den Wettkämpfen zu geben. Nicht nur bei der Unterstützung der anfallenden Aufgaben, beim Aufbau, Abbau und der Durchführung sondern auch beim Skilltraining, Gürtel binden und anfeuern beim Wettkampf habt ihr vollen Einsatz gezeigt!

Eine Helferin sorgte bei den Wettbewerben der Kanuten dafür, dass niemand verhungert und darüber hinaus haben noch weitere Vereinsmitglieder die Wettkämpfe im Publikum begeistert mit verfolgt!

Helferteam Yong Schule Kiel bei Special Olympics

Ich freue mich persönlich sehr darüber, dass der Funke der Special Olympics auf Euch übergesprungen ist und ein Feuer entzündet hat, das Signalwirkung für unseren Taekwondo-Verein hat und ich hoffe, Ihr tragt noch lange die Erinnerungen dieser Besonderen Woche in Euren Herzen!

Vielen herzlichen Dank an jeden Beteiligten von Euch!

– Beitrag von Magdalena Häußler –